Fehlt nur noch Frau Holle – Weihnachtsmarkt wir kommen.

By in , ,
Fehlt nur noch Frau Holle – Weihnachtsmarkt wir kommen.

Handlich und leicht sieht sicherlich anders aus. Nachdem vor einigen Wochen die 1. Kompanie einen eigenen Marktstand erstehen konnte, hieß es nun, den Transport zu organisieren. Der rund 1,5 Tonnen schwere Holzstand wurde bei einem Arbeitseinsatz am Freitag, 6.11. mit Rollen ausgerüstet, um ihn am darauffolgenden Tag leichter von Ziegeleimuseum in Hagen zu seinem Zwischenlager in Lage transportieren zu können. Mit wenigen Handgriffen wurden das vordere sowie das hintere Dach eingeklappt und mit technischer Unterstützung auf den Transporter verladen. Leider ist dabei eines der montierten Räder auf der Strecke geblieben, konnte aber durch das Improvisationstalent der anwesenden Schützen schnell kompensiert werden. Der neue Stand hat mit seinen großzügigen Dimensionen und seiner professionellen Ausstattung, wie Kühlschränke, Musik- und Lichtelementen, einige Vorteile zu bieten. Seinen ersten Einsatz wird der Stand als Glühweinbude der 1. Kompanie auf dem Lagenser Weihnachtsmarkt vom 5. bis 22.12. haben. Bis es soweit ist, muss noch einiges umgebaut und restauriert werden.

Die 1. Kompanie bedankt sich bei allen Helfern und hofft auf weitere tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder.