Youngster Curtis Koch an der Spitze

By in ,
Youngster Curtis Koch an der Spitze

Immer im schützenfestfreien Jahr kann sich das Bataillon auf das Kompanievergleichsschießen freuen. Ausrichter in diesem Jahr war unsere Kompanie. Bereits weit im Vorfeld liefen die Vorbereitungen für dieses Event. Mit großem Engagement organisierten Rottmeister Detlef Heyer und Schießleiter Martin Schliemann mit ihren Helfern ein Familienfest für alle Schützinnen und Schützen sowie Freunde der Gilde.

Insgesamt haben 377 Mitglieder an dem Wettbewerb teilgenommen, 125 aus der 1. Kompanie, 137 aus der 2. Kompanie sowie 115 Teilnehmer aus der 3. Kompanie. Sieger im Kompanievergleichsschießen wurde die 2. Kompanie mit 42,944 Ring, gefolgt von der 1. Kompanie mit 42,458 Ring und der 3. Kompanie mit 42,018 Ring. Selten lag das Feld so eng beieinander. Der Bataillonsschnitt lag bei 37,735 Ring. Als bester Schütze im Gesamtvergleich ging Jörg Hirschfeld aus der 3. Kompanie mit 49 Ring hervor. Mit hervorragenden 48 Ring folgte Curtis Koch aus der 1. Kompanie. Aber auch die Plätze drei und vier wurden durch Mitglieder der 1. Kompanie belegt. Detlef Heyer und Inken Freudenberg erreichten 47 Ring. Unter den besten zehn reihten sich zudem auf Platz neun mit 46 Ring Renate Krietenstein sowie Anna Katrin Metting mit ebenfalls 46 Ring auf Platz zehn.

Nicht zuletzt sorgte das erstklassige Wetter für einen gut gefüllten Schützenplatz. Gerne wurde das Angebot von selbstgebackenem Kuchen angenommen, der von Schützinnen der 1. Kompanie im Feuerwehrzelt der Freiwilligen Feuerwehr Hagen verkauft wurde. Reißende Nachfrage gab es wieder einmal nach Tommis Erdbeerbowle. Für ein besonderes kulinarisches Hightlight sorgte Stephan Beau mit Spezialitäten aus den aufgebauten Barbecue Grills, Feuertöpfen & Smokern.

Auch das Damenrott hatte an diesem Nachmittag Grund zum Feiern. Der Thron von 2003 um Ex-König Robert Multhaupt überreichte Rott-Führerin Laura Schüring eine eigene Standarte.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungen Tag auf dem Schützenplatz und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern. Wir gratulieren zudem der siegreichen Kompanie sowie allen Einzelsiegern mir einem »Dreifachen Horrido!«.